Glossar
Lexikon
Begriff | Definition |
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Web 2.0 |
Bezeichnung für interaktive Web-Inhalte (Wikis, Communities, Kundenbewertungen usf.).
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Werbemittel |
Die Erscheinungsform der Werbung, d. h. die Anzeige, der Spot, die Website usf.
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Werbeträger |
Medium, über das Werbemittel an den Kunden gestreut werden (Tageszeitung, TV, Kino usf.).
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Wertschöpfungskette |
Gesamtheit aller Stufen der Produktion und Distribution eines Produktes von der Rohstoffgewinnung bis zum Endverbraucher.
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Wertschöpfungstiefe |
Anteil des vom eigenen Unternehmen erzeugten Wertschöpfungsanteils am Um- satz.
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Werturteilsproblem |
Bereits lange währender wissenschaftlicher Streit, ob die Forschung Werturteile fällen darf bzw. ob es eine wissenschaftliche Forschung ohne explizite oder implizite Werturteile geben kann.
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Wettbewerbsvorteil |
Wettbewerbsvorteile sind Merkmale, die für die Kunden wichtig sind, von diesen wahrgenommen werden und die sich durch eine gewisse Dauerhaftigkeit (geringe Imitations- gefahr) und einen Konkurrenzvorsprung auszeichnen.
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Win-win-Situation |
Spieltheoretische Bezeichnung für eine Ausgangslage, die eine Besserstellung aller Be- teiligten zulässt (im Gegensatz z. B. zu Konstantsummenspielen, bei denen der Gewinn der einen Seite zu Verlusten der anderen führt).
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Window of opportunity |
Gelegenheitsfenster – Zeitspanne, in der ein Ereignis/eine Debatte noch unter- schiedliche Verläufe nehmen kann und besonders gut beeinflusst werden kann.
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WKZ |
Werbekostenzuschüsse, die die Industrie an den Handel bezahlt.
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